cropped-zulliger_logo_RGB_300dpi_hintergrund_3-3.jpg
  • Start­sei­te
  • Unse­re Schule
    • SBBZ ESENT
    • Leit­ge­dan­ke Beziehung
    • Zusam­men­ar­beit
    • Schul­so­zi­al­ar­beit & SGA
    • Schul­kli­ma
    • Lern­an­ge­bo­te
    • Zah­len und Fakten
  • Für Fach­kräf­te und Eltern
    • Beschu­lung an der Hans-Zulliger-Schule
    • Inklu­si­on
    • Son­der­päd­ago­gi­scher Dienst
    • Früh­be­ra­tung
    • Hil­fe­kom­pass
    • Hospitation/ Prak­ti­kum
  • Netz­werk
  • Gale­rie
  • Ter­mi­ne
  • Kon­takt
  • För­der­ver­ein
cropped-zulliger_logo_RGB_300dpi_hintergrund_3-3.jpg
  • Start­sei­te
  • Unse­re Schule
    • SBBZ ESENT
    • Leit­ge­dan­ke Beziehung
    • Zusam­men­ar­beit
    • Schul­so­zi­al­ar­beit & SGA
    • Schul­kli­ma
    • Lern­an­ge­bo­te
    • Zah­len und Fakten
  • Für Fach­kräf­te und Eltern
    • Beschu­lung an der Hans-Zulliger-Schule
    • Inklu­si­on
    • Son­der­päd­ago­gi­scher Dienst
    • Früh­be­ra­tung
    • Hil­fe­kom­pass
    • Hospitation/ Prak­ti­kum
  • Netz­werk
  • Gale­rie
  • Ter­mi­ne
  • Kon­takt
  • För­der­ver­ein

Lern­an­ge­bo­te

Mit allen am Erzie­hungs­pro­zess Betei­lig­ten arbei­ten wir dar­an, dass alle Schüler*innen einen Zugang zu Schu­le, Unter­richt und Ler­nen finden. 

Die Arbeits­grund­la­ge für unse­re Lern­an­ge­bo­te ist der Bil­dungs­plan für die Schu­le für Erzie­hungs­hil­fe (2010). Sie sind zudem am Bil­dungs­gang der Grund­schu­le bzw. der Gemein­schafts­schu­le (2016) ori­en­tiert und wer­den auf Grund­la­ge einer son­der­päd­ago­gi­schen Dia­gnos­tik und dar­auf auf­bau­en­der indi­vi­du­el­ler För­der­pla­nung ausgearbeitet.

Lebens­welt­be­zug und die Fähig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten der Schüler*innen sind wei­te­re Bau­stei­ne eines soli­den Fundaments.

  • Daten­schutz
  • Recht­li­che Hinweise
  • Impres­sum
  • Kon­takt