cropped-zulliger_logo_RGB_300dpi_hintergrund_3-3.jpg
  • Start­sei­te
  • Unse­re Schule
    • SBBZ ESENT
    • Leit­ge­dan­ke Beziehung
    • Zusam­men­ar­beit
    • Schul­so­zi­al­ar­beit & SGA
    • Schul­kli­ma
    • Lern­an­ge­bo­te
    • Zah­len und Fakten
  • Für Fach­kräf­te und Eltern
    • Beschu­lung an der Hans-Zulliger-Schule
    • Inklu­si­on
    • Son­der­päd­ago­gi­scher Dienst
    • Früh­be­ra­tung
    • Hil­fe­kom­pass
    • Hospitation/ Prak­ti­kum
  • Netz­werk
  • Gale­rie
  • Ter­mi­ne
  • Kon­takt
  • För­der­ver­ein
cropped-zulliger_logo_RGB_300dpi_hintergrund_3-3.jpg
  • Start­sei­te
  • Unse­re Schule
    • SBBZ ESENT
    • Leit­ge­dan­ke Beziehung
    • Zusam­men­ar­beit
    • Schul­so­zi­al­ar­beit & SGA
    • Schul­kli­ma
    • Lern­an­ge­bo­te
    • Zah­len und Fakten
  • Für Fach­kräf­te und Eltern
    • Beschu­lung an der Hans-Zulliger-Schule
    • Inklu­si­on
    • Son­der­päd­ago­gi­scher Dienst
    • Früh­be­ra­tung
    • Hil­fe­kom­pass
    • Hospitation/ Prak­ti­kum
  • Netz­werk
  • Gale­rie
  • Ter­mi­ne
  • Kon­takt
  • För­der­ver­ein

Leit­ge­dan­ke Beziehung

Wir stär­ken Kin­der und Jugend­li­che in ihrer Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung. Hier­bei steht ihre För­de­rung im Bereich der Selbst- und Fremd­wahr­neh­mung im Mittelpunkt.

Wir unter­stüt­zen sie durch Ermu­ti­gung und Lob in ihrem posi­ti­ven und bezie­hungs­för­dern­den Ver­hal­ten. Eben­so ent­wi­ckeln wir gemein­sam Kon­se­quen­zen im Umgang mit stö­ren­dem Ver­hal­ten und schaf­fen dadurch Struk­tu­ren, die ihnen Halt geben. Dies ermög­licht neue und för­der­li­che Bezie­hungs­er­fah­run­gen. Kon­flik­te erle­ben wir dabei als Chan­ce für Entwicklung.

Beson­ders wich­tig sind uns Bezie­hun­gen. Des­halb för­dern wir Begeg­nun­gen bei denen alle am Erzie­hungs­pro­zess Betei­lig­ten gleich­be­rech­tigt und in gegen­sei­ti­ger Wert­schät­zung zuein­an­der agieren. 

Unter­schied­li­che Auf­ga­ben­be­rei­che und Rol­len sowie Mul­ti­pro­fes­sio­na­li­tät erle­ben wir hier als tra­gend und wich­tig und pfle­gen des­halb auch die­se Bezie­hun­gen im Netz­werk unse­rer Schule.

  • Daten­schutz
  • Recht­li­che Hinweise
  • Impres­sum
  • Kon­takt