zulliger_logo_SBBZ_RGB_300dpi
Menü
  • Unse­re Schule
    • SBBZ ESENT
    • Leit­ge­dan­ke Beziehung
    • Zusam­men­ar­beit
    • Schul­so­zi­al­ar­beit & SGA
    • Schul­kli­ma
    • Lern­an­ge­bo­te
    • Zah­len und Fakten
  • Für Fach­kräf­te und Eltern
    • Beschu­lung an der Hans-Zulliger-Schule
    • Inklu­si­on
    • Son­der­päd­ago­gi­scher Dienst
    • Früh­be­ra­tung
    • Hil­fe­kom­pass
    • Hospitation/ Prak­ti­kum
  • Netz­werk
  • Gale­rie
  • Ter­mi­ne
  • Kon­takt
  • För­der­ver­ein
zulliger_logo_SBBZ_RGB_300dpi
  • Unse­re Schule
    • SBBZ ESENT
    • Leit­ge­dan­ke Beziehung
    • Zusam­men­ar­beit
    • Schul­so­zi­al­ar­beit & SGA
    • Schul­kli­ma
    • Lern­an­ge­bo­te
    • Zah­len und Fakten
  • Für Fach­kräf­te und Eltern
    • Beschu­lung an der Hans-Zulliger-Schule
    • Inklu­si­on
    • Son­der­päd­ago­gi­scher Dienst
    • Früh­be­ra­tung
    • Hil­fe­kom­pass
    • Hospitation/ Prak­ti­kum
  • Netz­werk
  • Gale­rie
  • Ter­mi­ne
  • Kon­takt
  • För­der­ver­ein
Sekundarstufe-2020
Sekundarstufe-2020
Weich­zeich­ner-Bild
Som­mer­fe­ri­en
HZS1-2020–05-26
HZS2-2020–05-26
Schul­haus
previous arrow
next arrow
Früh­be­ra­tung
Inklu­si­on
Sopäd. Dienst
Beschu­lung an HZS
Unsere Schule möchte Brücken bauen

für Kin­der deren Lern­we­ge schwie­rig gewor­den sind bzw. schwie­rig sind, weil …

  • ihre Emo­tio­nen häu­fig stär­ker sind als als Ver­nunft und Selbstbeherrschung 
  • Rei­ze zu wenig gefil­tert wer­den können
  • Kon­zen­tra­ti­ons- und Auf­merk­sam­keits­fä­hig­keit beein­träch­tigt sind
  • das sozia­le Mit­ein­an­der zu vie­ler­lei Span­nun­gen führt
  • das Leben manch­mal zu kom­pli­ziert ist und zu Über­for­de­rung führt.
Unsere Schule möchte Brücken bauen

zwi­schen Lehr­kräf­ten, Eltern und ande­ren Fach­diens­ten, damit …

  • zum Wohl des Kin­des gemein­sam über­legt und gehan­delt wird
  • geziel­te För­de­rung mög­lich wird
  • Unter­stüt­zung auf vie­len Ebe­nen stattfindet
  • das Ler­nen und Leben wie­der rei­bungs­lo­ser gelingt.
Menü
  • Daten­schutz
  • Recht­li­che Hinweise
  • Impres­sum
  • Bar­rie­re­frei­heit
  • Kon­takt
Copy­right © 2025 Hans-Zul­li­ger-Schu­le Ulm